Daimler Truck/FUSO Deutschland: <br> Eine „edukative“ Website

Daimler Truck/FUSO Deutschland:
Eine „edukative“ Website

Kunde:

Daimler Truck/FUSO Deutschland

Leistungen:

„Edukative“ Website mit interaktiver 360°-Produktpräsentation in 3D

Auftrag:

Entwicklung einer neuen Art der Produktinformation und -präsentation für die nationale und internationale Vertriebsorganisation des FUSO eCanter Next Generation. Er ist der erste vollelektrische Transporter von FUSO und verdient damit hohe Aufmerksamkeit. Die Idee: Statt der üblichen Text- und Bildinformationen im Salesportal von Daimler Truck wurde eine eigene Landingpage entwickelt, in welcher die Produktinformationen in 3D und innerhalb einer 360°-Präsentation des Next Generation eCanter präsentiert werden. Das Besondere: Im Video-Scrolling-Modus erscheinen die Produktinformationen gut dosiert und passend zum Bild. So werden sowohl Außen- als auch Innenansichten fließend präsentiert und die Informationen sind an Hotspots individuell klickbar. Diese spielerisch „mühelose“ Präsentation erlaubt das Auswählen von Radständen ebenso einfach wie eine „Bild- und Videopräsentation im Bild“ und fasst alle Varianten mit den gesamten relevanten Daten übersichtlich zusammen. Damit hat sie das Potenzial, nicht nur die Vertriebsmitarbeiter:innen, sondern auch potenzielle Kund:innen im Gespräch „spielend“ zu überzeugen.
Eine Idee: fĂĽr den Vertrieb gemacht und an die Kund:innen gedacht.