MERCEDES-BENZ VANS:<br>Virtueller Showroom

MERCEDES-BENZ VANS:
Virtueller Showroom

Kunde:

Mercedes-Benz Vans

Branche:

Automobile

Auftrag:

Konzeption und Realisierung eines virtuellen Showrooms, in dem Besucher:innen die neuen Vans „live“ und interaktiv erleben können. Neben der Definition der technischen Grundlagen und der CD-konformen Gestaltung des Showrooms haben wir auch bestehende Werbemittel adaptiert und integriert.

Der Mercedes-Benz EQV Showroom wurde für sieben europäische Märkte in Deutschland, Italien, Österreich, Polen, Portugal, Spanien und Tschechien umgesetzt und adaptiert.

Weitere Showrooms der Mercedes-Benz Vans wurden für Estland, Island und Südostasien erstellt.

slide

Blitzschneller Felgenwechsel

Unterschiedliche Felgen können ausgewählt werden, um ihren Look direkt am Fahrzeug zu erleben.

slide

Farbe zeigen

Mit einem Klick lassen sich die ausgestellten Modelle in unterschiedlichen Farben erleben.

slide

Videowände

Videos lassen sich einfach in den Showroom integrieren. Das eröffnet zusätzliche Spielräume, um technische Details zu veranschaulichen.

slide

Intuitive Navigation

Markierte Sprungpunkte erleichtern die Navigation im Raum. Gleichzeitig erlauben sie es, den Raum und seine Inhalte ganz individuell zu entdecken.

slide

Harte Fakten

Infopunkte mit gebündelten technischen Daten und Ausstattungsmerkmalen helfen den Besucher:innen, sich schnell einen Überblick zu verschaffen.

slide

Tiefe Einblicke

Nahaufnahmen veranschaulichen Details und Funktionen des EQV. Zusätzliche Infoboxen erläutern unter anderen die Themen Laden, Reichweite und EQ Ready App.

Responsives Design

Der digitale Showroom ist mit unterschiedlichsten Endgeräten nutzbar – egal ob am Desktop oder mobil mit Smartphone und Tablet.

Sofort startklar

Um den virtuellen Showroom zu betreten, genügt ein aktueller Browser. Zusätzliche Plugins sind nicht erforderlich.