WAS UNS AUSMACHT? DEIN MITMACHEN!

Als Kommunikationsagentur haben wir einen klaren Schwerpunkt: Produktkommunikation.
Hier entwickeln wir umfassende Konzepte: von neuen Design-Lösungen über innovative Marketing-Software bis zu umfangreichen Produkt-/Sales-Informationen für diverse Medien. Mehr als die meisten Agenturen unserer Größe.
Für Mitarbeiter:innen bieten wir dabei viele Pluspunkte: coole Soft Facts, top Hard Facts, nette Social Facts und – ja – auch ein paar Fun Facts. Eben mehr Spaß am Job!

SOFT FACTS

WIR ARBEITEN FLEXIBEL,
FREI UND FOKUSSIERT

Werbung ist Teamwork. Und ein Team ist nur gut, wenn jedes Mitglied seine Stärken entfalten und einbringen kann. Deshalb setzen wir auf viel Freiheit und Flexibilität, um möglichst allen ein angenehmes, konzentriertes und fokussiertes Arbeiten zu ermöglichen.

DAS TUN WIR MIT ...

  • flachen Hierarchien

  • Vertrauen statt Kontrolle

  • Freiheiten für Eigeninitiative und eigene Entwicklung

  • individuellem Karriereplan

  • großer Transparenz: monatlicher Blick hinter die Kulissen

  • hybridem Arbeiten (2 bis 3 Tage mobiles Arbeiten/Woche)

  • flexiblen Arbeitszeiten

Aus- und Weiterbildung:

  • Externe Weiterbildungsangebote

  • Interne Trend-, Wissens- und Weiterbildungsangebote

  • Ausbildungsbetrieb für DHBW und KreativKader/Texterschule

HARD FACTS

MEGA LOCATION,
GIGA OFFICE

Mitten in Stuttgart und doch in Ruhe arbeiten können, super erreichbar und trotzdem flexibel sein: So stellen wir uns die perfekten Rahmenbedingungen für kreative Arbeit vor.

DESHALB BIETEN WIR FÜR ALLE ...

Top Equipment:

  • Laptop für mobiles Arbeiten

  • Firmenhandy, auch für private Zwecke

  • Ergonomische und flexible Arbeitsplätze

  • Interne Schulungen und Weiterbildungen

  • Flatrate für Fortbildungs-Portale

  • Eigenes Streaming-Studio

Super Location: das Bosch Areal:

  • Früher einmal Robert Boschs Arbeitsplatz, heute moderne Loft-Büros

  • Cooles, stilvolles, großzügiges Büro mitten in Stuttgart

  • Flexidesks im Großraum mit vielen Team- und Besprechungsräumen

  • Fitness-Ecke in der Agentur

  • Küche für Mitarbeiter:innen

  • Team-Raum für Mittagspausen und Feiern

  • Tischkicker

  • Ca. 10 x Restaurants, Supermarkt, Bäcker, Eisdiele etc. „vorm Haus“

  • Perfekte Anbindung an den ÖPNV

  • 3 Tiefgaragen im Areal

  • Kurze Wege zu Clubs, Bars etc. für „After Work“

SOCIAL FACTS

NETT.WORKING UND
SPONSORING

Wer gute Werbung macht, braucht ein gutes Team und freie Köpfe. Für beides sorgen wir, indem wir die Kolleg:innen und auch gute Initiativen unterstützen.

WIR UNTERSTÜTZEN MIT ...

  • monatlichem Come-together-Frühstück

  • kostenlosen Getränken und Kaffee vom lokalen Erzeuger/Anbieter

  • Deutschland-Ticket oder Fahrkosten-/Parkzuschuss

  • Geburtstagsgeschenk für Mitarbeiter:innen

  • Firmenrabatt im Top-Fitness-Studio nebenan

  • Jobrad-Leasing (Firmenfahrräder)

Nette Firmenevents:

  • Teamevents

  • Weihnachtsparty

  • Sommerfest

  • und mehr

Soziale Verantwortung:

  • Sport-Sponsoring der Reichenbacher Radballer (1. Bundesliga + Nachwuchs)

  • Sport-Sponsoring der Volleyballer des TV Rottenburg (2. Bundesliga, Ticketkontingent)

  • Kooperation mit ChildFund Deutschland (Paten-/Projektspenden, kreative Unterstützung)

FUN FACTS

KINDER, KALENDER, YOGA
UND NOCH VIEL MEHR

Fun Facts sind auch Fakten. Was auch immer sie aussagen – sie stimmen alle!

SPASS BEDEUTET ...

  • Familienfreundlich: Allein unsere 3 Geschäftsführer haben 9 Kinder, in der ganzen Agentur sind es derzeit 35.

  • 33 % arbeiten in Teilzeit – das könnte mit FF 1 zusammenhängen.

  • Wir „googeln“ gern – nicht nur bei der Suche. „Teams“ heißt bei uns „Meet“.

  • Der Agentur-Tischkicker ist top und freut sich auf neue Player. Neu ist unser Yoga-Meeting: 2 x die Woche trifft sich unsere „Gym-Gruppe“ im „Studio“.

  • Weihnachten feiern wir gern in der Agentur (weil es da keine Sperrstunde gibt 😉).

  • Fit? Wir melden beim jährlichen Firmenlauf immer ein Team. Allerdings ist das Fan-Team immer deutlich (laut-)stärker als das Läuferteam …

  • Ra(n)dsportarten: Wir unterstützen die Radballer aus Reichenbach und die Volleyballer aus Rottenburg – einfach deshalb, weil uns Fußball zu kommerziell geworden ist.

  • Einer unserer Kundenberater bat statt Gehaltserhöhung um einen Lkw-Führerschein – damit er „seinen“ Kunden, Daimler Truck, besser kennenlernen kann …

Content-Manager/in

Du passt zu uns, wenn du die meisten der folgenden Fragen mit "JA" Beantworten kannst:

  • Du hast erste Erfahrungen mit Content Management Systemen (CMS) gesammelt und kennst AEM und WordPress bereits?
  • Du arbeitest gern hybrid und stimmst dich super per Mail, Drive und Sharepoints ab?
  • Du bist gut organisiert und kannst Dir vorstellen, auch (Teil-)Projekte und Verantwortung zu übernehmen?
  • Du bist gerne Teamplayer/in, suchst eine neue Herausforderung und hast kein Problem, für verschiedene Kunden da zu sein?
  • Du hast ein Auge für Details und Interesse, dich in die Produktwelten unserer Kunden einzuarbeiten?
  • Du bringst konzeptionelles Verständnis für die Bedürfnisse der User und für die Logik der Plattform mit ein?

Was Du bei uns machst:

  • Du hältst die Content Management Systeme unserer internationalen Kunden am Laufen und füllst sie mit Leben und Ideen.
  • Du kümmerst Dich zusammen mit deinen Kolleginnen und Kollegen darum, neue Content-Strategien zu entwickeln und Prozesse zu optimieren.
  • Du hilfst uns dabei, die Qualität der Inhalte zu sichern und bist eine wichtige Instanz in allen Freigabeprozessen.
  • Du bist zuverlässiger Teil unseres Content-Teams, verstärkst unsere Beratung und bringst Dich für die Kundenentwicklung mit ein.

Was Dich bei uns erwartet:

  • Ein nette Agentur-Kultur
  • Interessante Kunden und Projekte
  • Ein junges Team mit familiärer Atmosphäre
  • Viel Freiheit in der Arbeitsgestaltung
  • Flache Hierarchie und ein prima Leistungs-Paket
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Kundenberater/in | Projektleiter/in

Unser Team in Stuttgart sucht Dich: für die Kundenberatung und Projektleitung von überwiegend digitalen Projekten für internationale Kunden.

Dein Profil in Schlagworten:

  • Berufserfahrung in einer Agentur
  • Erfahren in der Leitung von Kommunikationsprojekten und deren Umsetzung – überwiegend in digitalen Medien
  • Konzeptionelles Denken
  • Arbeiten, denken und „kümmern“ im Team
  • Motiviertes, genaues und zuverlässiges Arbeiten
  • Lösungs- und dienstleistungsorientiert
  • Kenntnisse der aktuellen Web-Technologien und Tools
  • Hohe Initiative und Eigenverantwortung
  • (Sehr) gute Englischkenntnisse

Deine Aufgaben:

  • Projektmanagement für verschiedene Kommunikations-projekte, vor allem in digitalen Kanälen
  • Erste Ansprechperson für den Kunden
  • Account-Controlling, also verantwortlich für Qualität, Budget und Timings
  • Unterstützung der Konzeption durch die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Medienstrategie
  • Unterstützung der Kreation und Technik durch gute interne Kommunikation
  • Führung des Projekt-Teams

Das erwartet Dich:

  • Ein sympathisches, hilfsbereites Team, ein spannender Agenturalltag und ein abwechslungsreicher Job
  • Ein breites Kundenportfolio – vom internationalen Konzern bis zu „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand
  • Eine offene Agenturkultur mit familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
  • Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Flexibles, hybrides und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Agentur-Events, kostenloser Kaffee, Tee, Getränke und Spaß am Job

Das bist genau Du?
Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!
Das bist Du – aber nicht genau? Dann schreib uns trotzdem (denn Stellen lassen sich oft leichter anpassen als Menschen).

(Pflicht-)Praktikum für Kommunikationsberatung und Projekt-Management

Unser Team in Stuttgart sucht Dich: für die Verstärkung unserer Kundenberatung und unseres Projektmanagements bei vielen digitalen Projekten – teilweise für internationale Kunden.

Dein Profil in Schlagworten:

  • Interesse an den Aufgaben und Abläufen in einer Kommunikationsagentur
  • Interesse an/ Erfahrung mit digitalen Medien
  • Im Studium/Vor dem Studium für Kommunikationsmanagement
  • Neugierig, motivierte, zuverlässig und interessiert
  • Interesse an aktuellen Web-Technologien und digitalen Tools fürs Marketing
  • (Sehr) gute Englischkenntnisse

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt unser Projektmanagement bei verschiedenen Kommunikationsprojekten, vor
    allem in digitalen Kanälen
  • Du bereitest interne Meetings vor und unterstützt unsere Konzeption und Kreation durch deine Vorarbeit in der Entwicklung der Kommunikationsmaßnahmen für Kunden
  • Du unterstützt die die Kolleg:innen im Projektmanagement, indem du eigene (Teil-)Projekte übernimmst und unter ihrer Anleitung durchführst
  • Du hilfst uns beim Managen und Pflegen von Webseiten und digitalen Marketing-
    Plattformen

Das erwartet Dich:

  • Ein sympathisches, hilfsbereites Team, ein spannender Agenturalltag und ein
    abwechslungsreicher Job
  • Ein breites Kundenportfolio – vom internationalen Konzern bis zu „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand
  • Eine offene Agenturkultur mit familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
  • Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Flexibles, hybrides und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Agentur-Events, kostenloser Kaffee, Tee, Getränke und Spaß am Job

Das interessiert Dich? Dann schick uns einfach eine Mail mit Deinem Lebenslauf an personal@dgm-kommunikation.de
Wir melden uns dann umgehend bei Dir.