WAS UNS AUSMACHT? DEIN MITMACHEN!

Als Kommunikationsagentur haben wir einen klaren Schwerpunkt: Produktkommunikation.
Hier entwickeln wir umfassende Konzepte: von neuen Design-Lösungen über innovative Marketing-Software bis zu umfangreichen Produkt-/Sales-Informationen für diverse Medien. Mehr als die meisten Agenturen unserer Größe. Für Mitarbeiter:innen bieten wir dabei viele Pluspunkte: coole Soft Facts, top Hard Facts, nette Social Facts und – ja – auch ein paar Fun Facts. Eben mehr Spaß am Job! 

SOFT FACTS

WIR ARBEITEN FLEXIBEL,
FREI UND FOKUSSIERT

Werbung ist Teamwork. Und ein Team ist nur gut, wenn jedes Mitglied seine Stärken entfalten und einbringen kann. Deshalb setzen wir auf viel Freiheit und Flexibilität, um möglichst allen ein angenehmes, konzentriertes und fokussiertes Arbeiten zu ermöglichen.

DAS TUN WIR MIT ...

  • flachen Hierarchien

  • Vertrauen statt Kontrolle

  • Freiheiten fĂĽr Eigeninitiative und eigene Entwicklung

  • individuellem Karriereplan

  • groĂźer Transparenz: monatlicher Blick hinter die Kulissen

  • hybridem Arbeiten (2 bis 3 Tage mobiles Arbeiten/Woche)

  • flexiblen Arbeitszeiten

Aus- und Weiterbildung:

  • Externe Weiterbildungsangebote

  • Interne Trend-, Wissens- und Weiterbildungsangebote

  • Ausbildungsbetrieb fĂĽr DHBW und KreativKader/Texterschule

HARD FACTS

MEGA LOCATION,
GIGA OFFICE

Mitten in Stuttgart und doch in Ruhe arbeiten können, super erreichbar und trotzdem flexibel sein: So stellen wir uns die perfekten Rahmenbedingungen für kreative Arbeit vor.

DESHALB BIETEN WIR FĂśR ALLE ...

Top Equipment:

  • Laptop fĂĽr mobiles Arbeiten

  • Firmenhandy, auch fĂĽr private Zwecke

  • Ergonomische und flexible Arbeitsplätze

  • Interne Schulungen und Weiterbildungen

  • Flatrate fĂĽr Fortbildungs-Portale

  • Eigenes Streaming-Studio

Super Location: das Bosch Areal:

  • FrĂĽher einmal Robert Boschs Arbeitsplatz, heute moderne Loft-BĂĽros

  • Cooles, stilvolles, groĂźzĂĽgiges BĂĽro mitten in Stuttgart

  • Flexidesks im GroĂźraum mit vielen Team- und Besprechungsräumen

  • Fitness-Ecke in der Agentur

  • KĂĽche fĂĽr Mitarbeiter:innen

  • Team-Raum fĂĽr Mittagspausen und Feiern

  • Tischkicker

  • Ca. 10 x Restaurants, Supermarkt, Bäcker, Eisdiele etc. „vorm Haus“

  • Perfekte Anbindung an den Ă–PNV

  • 3 Tiefgaragen im Areal

  • Kurze Wege zu Clubs, Bars etc. fĂĽr „After Work“

SOCIAL FACTS

NETT.WORKING UND
SPONSORING

Wer gute Werbung macht, braucht ein gutes Team und freie Köpfe. Für beides sorgen wir, indem wir unsere Kolleg:innen und auch gute Initiativen unterstützen.

DAS TUN WIR MIT ...

  • monatlichem Come-together-FrĂĽhstĂĽck

  • kostenlosen Getränken und Kaffee vom lokalen Erzeuger/Anbieter

  • Deutschland-Ticket oder Fahrkosten-/Parkzuschuss

  • Firmenrabatt im Top-Fitness-Studio nebenan

  • Jobrad-Leasing (Firmenfahrräder)

Nette Firmenevents:

  • Teamevents

  • Weihnachtsparty

  • Sommerfest

  • und mehr

Soziale Verantwortung:

  • Sport-Sponsoring der Reichenbacher Radballer (1. Bundesliga + Nachwuchs)

  • Sport-Sponsoring der Volleyballer des TV Rottenburg (2. Bundesliga, Ticketkontingent)

  • Kooperation mit ChildFund Deutschland (Paten-/Projektspenden, kreative UnterstĂĽtzung)

FUN FACTS

KINDER, KALENDER, YOGA
UND NOCH VIEL MEHR

Fun Facts sind auch Fakten. Was auch immer sie aussagen – sie stimmen alle!

SPASS BEDEUTET ...

  • Familienfreundlich: Elternzeit, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten – und viel Familien-Verständnis im ganzen Team.

  • 33 % arbeiten in Teilzeit.

  • Der Agentur-Tischkicker ist top und freut sich auf neue Player. Neu ist unsere Yoga-Ecke im „Studio“.

  • Weihnachten feiern wir gern in der Agentur (weil es da keine Sperrstunde gibt).

  • Fit? Wir melden beim jährlichen Firmenlauf immer ein Team. Allerdings ist das Fan-Team immer deutlich (laut-)stärker als das Läuferteam …

  • Ra(n)dsportarten: Wir unterstĂĽtzen die Radballer aus Reichenbach und die Volleyballer aus Rottenburg – einfach deshalb, weil uns FuĂźball zu kommerziell geworden ist.

  • Einer unserer Kundenberater bat statt Gehaltserhöhung um einen Lkw-FĂĽhrerschein – damit er „seinen“ Kunden, Daimler Truck, besser kennenlernen kann (er hat ihn bekommen).

PARTNER

LEARN@DGM

Fachkundige Kolleg:innen bilden wir selbst aus: im dualen Studium mit der DHBW in Ravensburg für Kundenberatung und Design und mit dem KreativKader für Konzept und Text. Gemeinsam mit dem bvik, dem Bundesverband Industrie Kommunikation, und dem Marketing Club in Stuttgart und Nürnberg stärken wir auch unser Netzwerk sowie die praxisnahe Weiterbildung.

Die Zusammenarbeit zwischen Industrieunternehmen und Kommunikationsdienstleistern fördern, verbessern und professionalisieren sowie den Mitgliedern eine Plattform für Austausch, Wissensvermittlung und Dialog bieten:
Das sind die Ziele des bvik.

bvik.org

Die DHBW Ravensburg ist seit mehr als 20 Jahren unser renommierter Partner fĂĽr die duale Ausbildung. In den Disziplinen Medien- und Kommunikationswirtschaft sowie Medien-Design konnten wir seitdem ĂĽber 30 Studierende ausbilden.

dhbw.de

Der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. gehört zusammen mit über 60 regionalen Clubs und ihren insgesamt über 14.000 Mitgliedern zum Deutschen Marketing Verband (DMV), dem führenden Netzwerk für Marketing-Fach- und Führungskräfte Deutschlands.

mc-stuttgart-heilbronn.de

2012 waren wir Gründungsmitglied des KreativKader Stuttgart. Seitdem fördern wir eine der wenigen Ausbildungen für Kommunikations-Texter:innen in Deutschland. Seit 2022 als digitale Ausbildung, gemeinsam mit dem KreativKader Düsseldorf.

kreativkader.de

Kundenberater:in / Projektleiter:in

Unser Team in Stuttgart sucht Dich: fĂĽr die Kundenberatung und Projektleitung von ĂĽberwiegend digitalen Projekten fĂĽr internationale Kunden.

Dein Profil in Schlagworten:

  • Berufserfahrung in einer Agentur
  • Erfahren in der Leitung von Kommunikationsprojekten und deren Umsetzung – ĂĽberwiegend in digitalen Medien
  • Konzeptionelles Denken
  • Arbeiten, denken und „kĂĽmmern“ im Team
  • Motiviertes, genaues und zuverlässiges Arbeiten
  • Lösungs- und dienstleistungsorientiert
  • Kenntnisse der aktuellen Web-Technologien und Tools
  • Hohe Initiative und Eigenverantwortung
  • (Sehr) gute Englischkenntnisse

Deine Aufgaben:

  • Projektmanagement fĂĽr verschiedene Kommunikations-projekte, vor allem in digitalen Kanälen
  • Erste Ansprechperson fĂĽr den Kunden
  • Account-Controlling, also verantwortlich fĂĽr Qualität, Budget und Timings
  • UnterstĂĽtzung der Konzeption durch die Weiterentwicklung der Kommunikations- und Medienstrategie
  • UnterstĂĽtzung der Kreation und Technik durch gute interne Kommunikation
  • FĂĽhrung des Projekt-Teams

Das erwartet Dich:

  • Ein sympathisches, hilfsbereites Team, ein spannender Agenturalltag und ein abwechslungsreicher Job
  • Ein breites Kundenportfolio – vom internationalen Konzern bis zu „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand
  • Eine offene Agenturkultur mit familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
  • Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Flexibles, hybrides und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Agentur-Events, kostenloser Kaffee, Tee, Getränke und SpaĂź am Job

Das bist genau Du?
Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!
Das bist Du – aber nicht genau? Dann schreib uns trotzdem (denn Stellen lassen sich oft leichter anpassen als Menschen).

(Pflicht-)Praktikum fĂĽr Kommunikationsberatung und Projekt-Management

Unser Team in Stuttgart sucht Dich: für die Verstärkung unserer Kundenberatung und unseres Projektmanagements bei vielen digitalen Projekten – teilweise für internationale Kunden.

Dein Profil in Schlagworten:

  • Interesse an den Aufgaben und Abläufen in einer Kommunikationsagentur
  • Interesse an/ Erfahrung mit digitalen Medien
  • Im Studium/Vor dem Studium fĂĽr Kommunikationsmanagement
  • Neugierig, motivierte, zuverlässig und interessiert
  • Interesse an aktuellen Web-Technologien und digitalen Tools fĂĽrs Marketing
  • (Sehr) gute Englischkenntnisse

Deine Aufgaben:

  • Du unterstĂĽtzt unser Projektmanagement bei verschiedenen Kommunikationsprojekten, vor
    allem in digitalen Kanälen
  • Du bereitest interne Meetings vor und unterstĂĽtzt unsere Konzeption und Kreation durch deine Vorarbeit in der Entwicklung der KommunikationsmaĂźnahmen fĂĽr Kunden
  • Du unterstĂĽtzt die die Kolleg:innen im Projektmanagement, indem du eigene (Teil-)Projekte ĂĽbernimmst und unter ihrer Anleitung durchfĂĽhrst
  • Du hilfst uns beim Managen und Pflegen von Webseiten und digitalen Marketing-
    Plattformen

Das erwartet Dich:

  • Ein sympathisches, hilfsbereites Team, ein spannender Agenturalltag und ein
    abwechslungsreicher Job
  • Ein breites Kundenportfolio – vom internationalen Konzern bis zu „Hidden Champions“ aus dem Mittelstand
  • Eine offene Agenturkultur mit familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien
  • Viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung
  • Flexibles, hybrides und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Agentur-Events, kostenloser Kaffee, Tee, Getränke und SpaĂź am Job

Das interessiert Dich? Dann schick uns einfach eine Mail mit Deinem Lebenslauf an personal@dgm-kommunikation.de
Wir melden uns dann umgehend bei Dir.