ESB:<br>ein neues Logo in großem Bogen

ESB:
ein neues Logo in großem Bogen

Kunde:

ESB Business School

Branche:

Öffentliche Hochschule, Bildung

Auftrag:

Die ESB Business School ist Deutschlands renommierteste öffentliche Hochschule für Studiengänge im International Business. Das in die Jahre gekommene Logo ist entsprechend bekannt – es sollte einerseits wiedererkennbar bleiben und dennoch deutlich moderner interpretiert werden. In einem Prozess über 4 Stufen im bewährten „von … bis“-Verfahren entwickelte DGM gemeinsam mit dem Marketing-Team der ESB eine Lösung, die am Ende auch das Präsidium überzeugte und schließlich in kleinster Feinarbeit den Bogen raus hatte: Er wurde exakt gleich ausgerichtet wie das „E“ der neuen Schrift, in das er optisch mündet. Sie sehen „Von alt bis neu bis visionär“ …

slide

Altes Logo

Rundungen im „Aufschwung“, Serifen in der Schrift und eine Unterzeile, die sehr (zu) schmal geschnitten ist.

slide

Konservativer Entwurf

Klare Kanten im „Aufschwung“, eine Schrift ohne Schnörkel und eine besser lesbare Unterzeile erfüllen die Pflicht.

slide

Kreativer Entwurf

Eine Kür: Das Icon wird zum „E“, die Schrift wird elegant und groß, aber eben alles neu.

slide

Empfehlung + neues Logo

Klare Kanten wie „Wegweiser“ im Icon, ein „Aufschwung“, der in der Schrift mündet, sowie eine homogene, moderne Schrift und besser lesbare Unterzeile erfüllen die Aufgabe, das Bewährte zu ehren und das Neue zu begrüßen.

Schlagen Sie gern den Bogen über die ESB zu uns.

Zur ESB Website